Big Cheyenne's Bérénice
Portrait
Isle of my Phantom Samson
Portrait
Aufgaben als Pädagogik- und Therapiehunde
Pudelzucht
Wurf- und Sonstige
Nachrichten
Wir sind Mitglied im PZV 82 e.V., Mitglied im VDH

Pudelzuchtverband 82 e.V.

VDH Verband Deutsches Hundewesen

Pudelzucht Château Bérénice
Hier die neuesten Nachrichten nach Datum
Filmchen vom B-Wurf

B-Wurf-Filmchen 07 21.9.2017
B-Wurf-Filmchen 06 20.9.2017
B-Wurf-Filmchen 05 17.9.2017
B-Wurf-Filmchen 04 14.9.2017
B-Wurf-Filmchen 03 10.9.2017
B-Wurf-Filmchen 02 10.9.2017
B-Wurf-Filmchen 01 6.9.2017

21.9.2017
Bei Mama ist es am besten.

21.9.2017
Berri lässt Papa Samson immer näher an seine Söhne heran. Aber mehr als bis zum Eingang der Welpenkiste ist nocht nicht drin.

20.9.2017
Es ist soweit: Berri nimmt sich immer öfter Urlaub von ihrer Welpenschar und legt sich auf die Königliche Couch. Die Welpen üben derweil den Gänsemarsch

19.9.2017
Herr Blau (Bertil) mit seiner wunderhübschen Sonderfarbe übt schon mal die Beschwichtigungs- und Deeskalationsstellung??

19.9.2017
Man hat im Mathematikunterricht gut aufgepasst und macht jetzt schon Geometrische Musterformation

18.9.2017
von links: lila, weiß, gold, rot, blau, grün silber

18.9.2017
Herr Weiß liegt gerne auf dem Rücken und chillt

18.9.2017
Lagerleben

16.9.2017
Zweier-Kuscheln: Silber und Lila (edle Magie?)

16.9.2017
Zweier-Kuscheln: Weiß und Grün (Schalke?)

16.9.2017
Zweier-Kuscheln: Rot und Gold (schwarz-rot-gold...Deutschland?)

16.9.2017
Zweier-Kuscheln: Weiß und Blau (Wies'n-Anfang? Hacker-Pschorr?)

16.9.2017
Siebener-Kuscheln

15.9.2017
Herr Lila: unser Turner und Musikant, stets gut gelaunt

15.9.2017
Herr Blau: Wonnig, gemütlich und 100 g schwerer als seine Geschwisterchen ... wird er ein Feinschmecker?

15.9.2017
Herr Grün: fröhlich, fein, und singt gerne mit Herrn Lila zusammen

15.9.2017
Herr Rot: athletisch, gewandt, immer für eine Idee bereit

15.9.2017
Herr Weiß: auch kräftig, bescheiden, zufrieden mittendrin, und noch zurückhaltender als Herr Gold

15.9.2017
Herr Gold: kräftig, bescheiden, glücklich mittendrin

15.9.2017
Herr Silber (3)..dann kuschelt er sich an Mamas Denkzentrale (macht er schon mentales Training?..?)

15.9.2017
Herr Silber (2)..dann schläft er am Tisch ein......

15.9.2017
Herr Silber (1) bekommt heute DREI Photos!
Erst trinkt er.....
13.9.2017

Die Namensvorschläge unsererseits stehen fest. Wie bereits beim A-Wurf bevorzugen wir wohlklingende Französische Namen:

Bacary ("Nobles Versprechen")
Bélisaire (größter Byzantinischer Feldherr)
Bellamy ("Hübscher Freund")
Bertil ("Der Glänzende")
Bijou ("Schmuckstück")
Baudouin ("Unerschrockener Freund")
Brix (vom normannischen Baronsnamen "de Braose")


Welcher Hund welchen Namen bekommen soll, dürfen die Welpenkäufer gerne mitentscheiden.

14.9.2017
von links: Die Herren Weiß, Silber, Grün, Rot, Blau, Lila, Gold
Die Geburtsgewichte sind mittlerweile gut verdoppelt. Hauptberuf: Trinken, Kuscheln, Baumassage bekommen und Schlafen

12.9.2017
Herr Blau
Farbzeichnung Schwarz-Loh mit weißem Bruststrich und weißen Pfotenspitzen (Erbe von seiner Großmutter)
Er ist momentan der Schwerste, beeindruckt mit lustigen Gesängen und scheint ein kleiner Seehund zu sein

12.9.2017
Herr Grün
Farbzeichnung klassisch Schwarz-Loh, sehr dezent
Ein braver netter Junge von Nebenan, fein und gelassen

12.9.2017
Herr Rot
Farbzeichnung klassisch Schwarz-Loh
Er scheint ein kleiner Sportler zu sein, hat Ideen und kalkuliert einen lohnenden Umweg ein. Wird's eine Sackgasse, meldet er sich deutlich!

12.9.2017
Herr Gold
Farbzeichnung klassisch Schwarz-Loh
Er macht alles richtig und ist überall, wo was los ist, dabei

12.9.2017
Herr Weiß
Farbzeichnung klassisch Schwarz-Loh, dezent
Erster Charaktereindruck: Er genießt das Kontaktliegen stets mitten drin

12.9.2017
Herr Silber, der Erstgeborene
Farbzeichnung klassisch Schwarz-Loh
Erster Charaktereindruck: Er erscheint momentan zurückhaltend, fein, gemütlich

10.9.2017
Allgemeine Entspannung und gute Laune.
Dank eines vom Tierarzt empfohlenen Gesund-Mittels für die Vorbereitung des Darms konnten wir diesmal die schlimmen Nachgeburts-Durchfälle vermeiden. Was für eine Erleichterung!

10.9.2017
Gut genährt schläft es sich gut. Alle nehmen gleichmäßig zu.

5.9.2017
7 Welpen haben Platz an 7 Zitzen



5.9.2017 13.55 Uhr
Die Geburt ist beendet, alle Sieben passen unter Berris Oberaufsicht

5.9.2017 12.01 Uhr
Der erstgeborene Welpe ist da
4.9.2017 - Der B-Wurf-Wurftag steht kurz bevor!

Berris Bauch ist merklich umfangreich. Manchmal kann man einen Welpentritt spüren.
8.8.2017
Unser Tierarzt konnte heute im Ultraschall 5-6 kleine Wesen mit deutlich schlagenden Herzen erkennen.
Es bleibt beim berechneten Wurftermin 6.9.2017.
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Pino (Archimedes) ruht sich auf den besten Plätzen aus
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Adoré und Familie ganz mit Aufmerksamkeit
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Anthena (Annabelle) hört, was die Lehrerin erzählt
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Winterliches Beisammensein im Schlosswohnzimmer
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Damit wir uns auch alle erkennen
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Juhu, hier gibt's Party!
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Wo soll man denn hier zuerst spielen?
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Fröhliches Spiel zu Beginn
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Die Hausherren begrüßen zum Halbjahres-Geburtstagstreffen des A-Wurfes
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Pino (Archimedes): "Ich brauche nur noch den Steifftier-Ohrring""
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Leni und Benita sind ein eingespieltes vertrautes Paar
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Team Anthena (Annabelle, "Fräulein Rosa"): Beste Betreuung für die kleine Einser-Schülerin!
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Team Apollonia gelassen, fröhlich und souverän
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Team Rasso (Augustus) konzentriert sich auf die Übung "Erst Weggehen, dann Hier rufen"
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Für die Übung "Hier" sollte ein Leckerli vorbereitet sein
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Vinz und sein Hund Tari (Antares), ein tolles Team!
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Tante Benita (Berris Schwester) übernimmt Erziehungsaufgaben
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Onkel Samson wird mit Freude wiedererkannt
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Juhu, hier gibt's Party!
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Wo soll man denn hier zuerst spielen?
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Fröhliches Spiel zu Beginn
Pudeltreffen A-Wurf 7.1.2017



Die Hausherren begrüßen zum Halbjahres-Geburtstagstreffen des A-Wurfes

19.10.2016
Berri und Samson besuchten den Papa/Schwiegerpapa Lennox (Sweet Magic Dreams Erik). Berri hält sich zurück, Samson und Lennox mögen sich gleich!

19.10.2016
Das gemeinsame Familienphoto: von links: Berri, Lennox, Samson

von links: Big Cheyenne's Bérénice, Sweet Magic Dreams Erik, Isle of My Phantom Samson

19.10.2016
Lennox gibt seiner Tochter zum Abschied ein Küsschen
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Filmchen 52
Filmchen 51

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Sein letzter Abend bei uns, bevor er in sein neues Zuhause kommt

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Zu Samson Lieblingsonkel ist das Vertrauen unendlich

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Nach getaner Büroarbeit ("Ablage") muss er ruhen

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Antares am Steuer! Samson der Anstifter! Und dann wurden sie geblitzt...

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Er ist schon der Star im Seniorenheim und macht seine Aufgabe souverän!

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Schatten, Sommerhitze, Tschillen, kühle Steintreppe...

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Essmanieren mögen erlernt sein

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Die erste Impfung nimmt er gelassen

23.9.-7.10.2016
ANTARES SPEZIAL:
Seine verlängerte Zeit bei uns

Er übernimmt zeitweise schon das Steuer ... :-)
Jetzt haben wir doch noch mal Filmchen gedreht, weil's so schön ist...

Filmchen 50 27.9.2016
Filmchen 49 27.9.2016
Filmchen 48 27.9.2016

27.9.2016
Der Boxenstopp ist gelernt: Antares hat ihn als Ruheplatz angenommen, naja, wenn man so einen anstrengenden Vormittag in der Schulklasse hinter sich hat....schläft sich's sogar gut in der Box!

27.9.2016
Klein Antares war heute zum ersten Mal in der Schulklasse dabei. Er betörte die Fünftklässler durch seine goldige Art. Berri kümmerte sich tatsächlich, um ihm den Aufenthalt angenehm zu machen!

25.9.2016
Berri hat Besuch von ihrer geliebten Schwester Benita. Dies aus besonderem Grund: Benita ist Antares' Tante, und Antares wird bei seiner Tante einziehen!
Das erste Kennenlernen verlief pudelig lässig und fröhlich. Hier sehen wir Berri und Benita vor dem Schloss Bérénice.
22.9.2016
Liebe Pudelfreunde,
Unser wunderbarer Welpe Antares ("Herr Gelb") ist immer noch zu haben. Wir hatten bisher Pech bei der Vermittlung. Antares ist wirklich nur für einen liebevollen, kreativen, viel Zeit habenden, pfiffigen Hundefreund geeignet. Er zeichnet sich aus durch Spielfreude, großes Lernvermögen und Lernschnelligkeit, kreative Denk-Kombinationen, Fröhlichkeit und Geselligkeit. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich angesprochen fühlen!


Antares am 21.9.2016
2.9.2016
Liebe Welpenfreunde,
heute beginnt der Ernst des Welpenlebens:
Die Zuchtwartin des Pudelzuchtverbandes 82 e.V. kommt, um den Wurf abzunehmen. Ab morgen werden die ersten Welpen in ihr neues Zuhause ziehen. Heute vormittag steht noch das große Einzelportrait-Photoshooting an (vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch mal einen Auftrag in der Cosmopolitan!!! So wie die Esel! (siehe: www.asinella.com Photogalerie).
Filmchen 47 2.9.2016
Filmchen 46 2.9.2016
Filmchen 45 2.9.2016
Filmchen 44 31.8.2016
Filmchen 43 31.8.2016
Filmchen 42 31.8.2016
Filmchen 41 31.8.2016
Filmchen 40 31.8.2016
Filmchen 39 23.8.2016
Filmchen 38 23.8.2016
Filmchen 37 23.8.2016
Filmchen 36 21.8.2016
Filmchen 35 21.8.2016
Filmchen 34 19.8.2016
Filmchen 33 14.8.2016
Filmchen 32 14.8.2016
Filmchen 31 14.8.2016
Filmchen 30 14.8.2016
Filmchen 29 14.8.2016
Filmchen 28 13.8.2016
Filmchen 27 11.8.2016
Filmchen 26 11.8.2016
Filmchen 25 9.8.2016
Filmchen 24 9.8.2016
Filmchen 23 9.8.2016
Filmchen 22 9.8.2016
Filmchen 21 9.8.2016
Filmchen 20 7.8.2016
Filmchen 19 7.8.2016
Filmchen 18 7.8.2016
Filmchen 17 7.8.2016
Filmchen 16 4.8.2016
Filmchen 15 Der vierte Freigang 29.7.2016
Filmchen 14 Der erste Freigang 24.7.2016
Filmchen 13 Vier Füßchen zum Gehen 20.7.2016
Filmchen 12 Dieser Klang! 19.7.2016
Filmchen 11 15.7.2016
Filmchen 10 15.7.2016
Filmchen 9 15.7.2016
Filmchen 8 15.7.2016
Filmchen 7 15.7.2016
Filmchen 6 Des Pudels Ermessen: Nur keinen stressen 13.7.2016
Filmchen 5 Es ist chillig 13.7.2016
Filmchen 4 Gemeinsames Brotzeitmachen 10.7.2016
Filmchen 3 Herr Grün trinkt wie ein Weltmeister 10.7.2016
Filmchen 1 Welpen A-Wurf 8.7.2016

4.9.2016
Oh je, wir haben eine Verletzte!: Apollonia hatte entweder einen Bienenstich, oder Samson hat sie beim Spiel zu hart umgerannt. Aber, kaum hatten wir den Verband angelegt und sie ein Halbstünchen Schlaf hinter sich, war's wieder gut.

3.9.2016
Apollonia

3.9.2016
Alfenus

3.9.2016
Annabelle

3.9.2016
Adoré

3.9.2016
Augustus

3.9.2016
Antares

3.9.2016
Archimedes

3.9.2016
Aurelius

3.9.2016
Kritischer Blick durch die Balkonballustrade

2.9.2016
Noch einmal Wiegen, bevor die Zuchtwartin kommt


Das Sonderprogramm mit den Welpen ist erschöpfend....oooooch


Besuch ist da, bunt geht's her


Genug ist genug....Onkel Samson ist insgesamt ein sehr feiner, geduldiger Onkel! Aber....genug ist genug!


Lasst mich hier raus, ich bin ein Star!!!


Die acht Geschwisterchen sind müde nach dem Spielen


Samson bringt den Kleinen lauter Quatsch bei, wo soll das enden?


Aurelius: Genau das ist der Pudelblick und die Pudelpose


Die Spiele werden umkämpfter


Augustus hat Olympia geschaut - Turmspringen


Wir üben Tischmanieren!


Archimedes und Aurelius


Was sich Berri wohl denkt?


Archimedes liebt einfach das Rehlein


Das Plüschrehkitz ist neuer Schmusepartner


Onkel Bao hat den Überblick


Onkel Bao (Berris Bruder) ist da!


Annabelle und Adoré haben den Liegestuhl erklommen


Samson (1/2 Jahr alt) in seinem Element als junger Spielonkel

7.8.2016
In der Gartentonne poofen

7.8.2016
Das Regalfach "Arbeitshosen" ist die beste Höhle

7.8.2016
Der Pandabär ist ein anerkannter Spielgenosse

7.8.2016
Wer-ist-Wer-Suchbild (2)

7.8.2016
Wer-ist-Wer-Suchbild (1)

7.8.2016
. . . dösen (neu: "chillen")

7.8.2016
Zusammen essen und . . .

6.8.2016
Wenn das mal bequem ist ...?

6.8.2016
Annabelle nickerchent hinter der Heizung

5.8.2016
Apollonia schläft gerne in dem Stapel Arbeitshosen

2.8.2016
Jetzt können wir gemeinsam schnorcheln

2.8.2016
Ah, schaun wir mal, ob alles ordentlich ist

2.8.2016
Wie lange braucht denn das Zimmermädchen, um unser Nachtlager herzurichten?!

2.8.2016
... besser: an zwei runden Tischen

2.8.2016
Dinner an einem runden Tisch? ....

2.8.2016
Alfenus, der Napf gehört nicht dir alleine!

29.7.2016
Wir lernen Essmanieren

29.7.2016
Archimedes

29.7.2016
Augustus

29.7.2016
Antares

29.7.2016
Adoré

29.7.2016
Aramis

29.7.2016
Apollonia

29.7.2016
Alfenus

29.7.2016
Annabelle

29.7.2016
Gemeinsame Milchmahlzeit

24.7.2016
Apollonia

24.7.2016
Aramis

24.7.2016
Adoré

24.7.2016
Alfenus

24.7.2016
Archimedes

24.7.2016
Antares

24.7.2016
Fräulein Rosa

24.7.2016
Augustus

23.7.2016
Über 7 Kilo Welpen, also ein Drittel von Berris Gewicht, hängen jetzt an der Milchbar. Wer hält das aus?!

17.7.2016
Als Staatlich geprüfte Skilehrerin achte ich jetzt schon darauf, dass die Welpen Formationen einstudieren! :-) Aber nein, mal ernsthaft: Sie haben sich von selbst so aufgereiht.

18.7.2016
Alfenus hat sich selbst ein Iglu gebaut!

18.7.2016
Größenvergleich mit Meterstab (li-re: 60 cm)

17.7.2016
Apollonia sagt: Oben auf ist's gut
Noch sind die Augen zu. Ab morgen könnten sie sich langsam öffnen.

15.7.2016
Apollonia

15.7.2016
Archimedes

15.7.2016
Adoré

15.7.2016
Augustus

15.7.2016
Alfenus

15.7.2016
Aramis

15.7.2016
Antares

15.7.2016
Mademoiselle Rose

15.7.2016
Mama ist die Beste
14.7.2016

Um anschaulich zu machen, wie es zum Namen "Château Bérénice" kam, haben wir heute endlich das Logo fertig gemalt. Es gibt tatsächlich das Schloss, dessen Schlossherrin Berri ist. Um den Zwinger nicht "Schloss Berri" zu nennen, wählten wir die elegantere französisch-internationale Bezeichnung "Château Bérénice". Schon allein der Akzente wegen! :-)


Sie haben gut zugenommen

13.7.2016

13.7.2016

13.7.2016

13.7.2016

13.7.2016

13.7.2016

13.7.2016

13.7.2016
Herr Hellgrün: Adoré

13.7.2016
Herr Rot: Archimedes

13.7.2016
Herr Gelb: Antares

13.7.2016
Herr Blau: Augustus

13.7.2016
Fräulein Dunkelgrün: Apollonia

13.7.2016
Herr Weiß: Aramis

13.7.2016
Herr Orange: Alfenus

13.7.2016
Fräulein Rosa: A...
Berri leidet unter der Hitze. Wir kühlen sie mit einem nassen Handtuch ein bisschen ab.

10.7.2016
Endlich von jedem Welpen ein Einzelbild:

9.7.2016

9.7.2016

9.7.2016

9.7.2016

9.7.2016

9.7.2016

9.7.2016

9.7.2016

9.7.2016
Berri hat heute 8 Welpen geboren, davon sechs Rüden und zwei Hündinnen. Die Geburt verlief ruhig, gelassen, zügig - als ob sie von Berri durchgeplant gewesen sei. Alle Welpen erwischen ihre Zitzen, quietschen und tönen, und rudern kräftig um die besten Plätze bei der Mama.

In Kürze erscheint auf dieser Webseite eine ausführliche Bilderschau mit Informationen zu jedem Welpen.

6.7.2016

30.6.2016
Berris Bauch ist jetzt richtig rund. Sie ist super fit, schimpft die Esel kräftig, und macht fröhlich, aber etwas langsamer als gewohnt, ihre Spaziergänge.

29.6.2016
Berri findet die Welpenkiste gut und legt sich des öfteren hinein. Samson geht aufs Sofa, das bereit steht für die Übernachtungen neben der hoffentlich bald kommenden Welpenschar.
9.6.2016
Die zweite Ultraschalluntersuchung ergab: es sind fünf Embryonen sicher zu sehen. Dann lassen wir uns überraschen!

30.5.2016
Die erste Ultraschalluntersuchung ergab: es sind zwei Embryonen sicher zu sehen. Nächster Untersuchungstermin: 8.6.2016

6.5.2016
Berri und Odin haben sich verpaart. Voraussichtlicher Wurftermin: 6.7.2016
Samson 8 Wochen alt
15.4.2016
Großpudelwelpe Samson, Isle of my Phantom Samson, aus London in Kanada, ist angekommen
Home
Impressum - Kontakt - Links